Kontaktiere uns!

Unsere Tüfftlerzentrale:
Makerspace Viernheim
Stadionstraße (Kath. Sozialzentrum)
68519 Viernheim

Hier findest du uns!

info@makerspace-viernheim.de

Spendenkonto:
Empfänger: Makerspace
IBAN:
DE17 5095 1469 0003 0950 36
BIC:
HELADEF1HEP

10 + 3 =

So findest du uns:

Mit dem Auto:
Parkplätze gibt es genügend, wenn man zu Makerspace kommen möchte

  • In der Nähe der Feierabendhalle in der Stadionstraße

Zum Sozialzentrum Viernheim, in welchem Makerspace seine Werkstätten hat, führt ein kurzer Fußweg direkt neben dem Vogelpark entlang.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Bus 611 in Richtung Viernheim Bahnhof hält an der Haltestelle Viernheim, Waldschwimmbad, von wo es nur knapp 2 Minuten zu Fuß zu Makerspace sind. Man läuft am Vogelpark links vorbei und nach etwa 100 Metern biegt man links in das Sozialzentrum ab.

Für einen besseren Überblick, wo sich die Werkstätten von Makerspace innerhalb des Sozialzentrums befinden, sieh dir doch einfach das nebenstehende Video an!

Makerspace Viernheim

Industriestraße 30,
68519 Viernheim

FAQs

Muss ich einem Verein beitreten, um bei Makerspace mitmachen zu dürfen?

Nein. Makerspace Viernheim bietet im Sozialzentrum Viernheim einen Ort, an dem jeder seine Idee verwirklichen kann. Ein Mitgliedsbeitrag musst nicht bezahlt werden, jedoch sind Spenden jederzeit willkommen.

Muss ich das benötigte Material selber mitbringen?

Falls du bereits eine konkrete Vorstellung für die Umsetzung deines Projektes und auch Material dafür hast, kannst du dieses natürlich gerne mit zu Makerspace bringen. Sollte dies nicht der Fall sein, setzte dich gerne mit uns in Verbindung und wir überlegen gemeinsam, woher wir geeignetes Material organisieren können. Viele grundlegende Materialien haben wir aber auch bereits gespendet bekommen, das wir für dein Projekt verwenden können.

Kann ich auch ohne eine konkrete Idee nur zum Mitmachen kommen?

Natürlich! Wir freuen uns jederzeit über freiwillige Helfer, die in unseren unterschiedlichen Werkstätten unterstützen.

Ich habe eine Idee, jedoch kann ich sie in keine der Werkstätten einordnen. Kann ich trotzdem zu Makerspace kommen?

Wenn du eine Idee für einen Neugründung einer Werkstatt oder eines Bereiches hast oder ein Projekt realisieren möchtest, das keiner unserer jetzigen Bereiche zugeordnet werden kann, komm gerne auf uns zu. Wir suchen stets nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns über jede Idee und helfen gerne!