Werde Teil unseres Teams!

Strich_blau

Makerspace ist eine globale Initiative und steht für Hilfe zur Selbsthilfe. Dieses Leitmotto erfordert Menschen, die bereit sind ihre Kompetenzen in Bereichen wie Holzverarbeitung, Computer-Hardware & Software, Fahrradinstandsetzung, Gartengestaltung und vielem mehr zu teilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun beruflich auf diesem Feld tätig ist oder war – im Gegenteil, wir schätzen Menschen, die eine Leidenschaft mitbringen und bereit sind mit ihrer Tatkraft anderen zur Seite zu stehen und unter die Arme zu greifen.

Du bist bereit mit anzupacken und möchtest Hilfe zur Selbsthilfe leisten? Dann werde aktiv und stoße dazu, wenn wir dienstags im Sozialzentrum in Viernheim die Werkstätten öffnen und für jedermann zugänglich machen. Jegliche Hilfe ist willkommen und wird wertgeschätzt. Sei also dabei und gib deine Kompetenzen an Hilfesuchende weiter und unterstütze sie bei ihren Projekten. Die Hilfe, die in unseren Räumlichkeiten geleistet wird, kommt direkt bei den Menschen vor Ort an und ist ein unmittelbarer Beitrag zum Gemeinwohl.

Melde dich bei uns und komm vorbei!

Du hast Lust, Dienstagabends bei der Realisierung von Projekten mitzuhelfen? Dann klicke auf den folgenden Button.

Ich will helfen

Unsere ehrenamtlichen Helfer berichten von den glänzenden Augen und der Dankbarkeit, die ihnen entgegengebracht wird, wenn ein zunächst unmöglich realisierbar erscheinendes Projekt umgesetzt wurde und fertig in den Räumen des Sozialzentrums steht. Der Einsatz des Einzelnen mag gering erscheinen, doch die Wirkung im Ganzen ist groß.

Und nun ist dein Einsatz gefragt! Unterstütze die Idee von Makerspace und leiste Hilfe zur Selbsthilfe. Wir sind eine gemeinschaftliche Organisation, die miteinander arbeitet und entscheidet. Werde ein Teil von der Gemeinschaft und unterstütze Menschen, die gerne ihre eigenen Ideen umsetzen möchten, aber denen es an Know-How und Kraft fehlt.

Du möchtest uns lieber mit materiellen oder finanziellen Spenden helfen?

Gerne nehmen wir materielle Spenden (wie z. B. Holz, Schubladen, etc.) sowie finanzielle Spenden entgegen, um unseren Projektteilnehmern bei der Realisierung ihres Projektes zu helfen.

Ich will spenden