Holzwerkstatt

Egal, ob du ein Regal, einen Kleiderschrank oder eine komplette Küche selber bauen möchtest, die Holzwerkstatt von Makerspace in Viernheim steht für jeden passionierten Hobby-Handwerker offen und ermöglicht die Umsetzung der verschiedensten Projekte. Du bist kein passionierter Handwerker und möchtest trotzdem deinen Traum aus Holz realisieren? Kein Problem! In der Holzwerkstatt stehen dir jeden Dienstag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr jede Menge qualifizierte und fachkundige Handwerker zur Seite, die dir von der Auswahl der Materialien bis hin zur Lasur des fertigen Baustücks tatkräftig unter die Arme greifen.

Hubert Bundschuh, Gerd Brinkmann und Bernd Haas kümmern sich beispielsweise um die Teilnehmer, die in der Holzwerkstatt tüfteln und basteln. Sie kennen sich auch hervorragend mit den dort vorhandenen Maschinen aus und können dir den sicheren Umgang mit den Geräten zeigen. Sicherheit hat oberste Priorität, deswegen wird stets Wert darauf gelegt, dass bei den Arbeiten mit Holz die entsprechend erforderlichen Schutzmittel, wie Handschuhe und Schutzbrillen getragen werden.

Holzwerkstatt Makerspace Verantwortliche

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schaue doch am nächsten Dienstag um 18 Uhr bei uns im Sozialzentrum Viernheim vorbei!

Anfahrt

In der Holzwerkstatt werden viele verschiedene Projekte angepackt, die nur durch die Material- und Maschinenspenden zahlreicher großzügiger Viernheimer Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht wurden. Dankend nehmen wir diese Spenden entgegen, freuen uns aber auch sehr über das Engagement der vielen Helfer, die mit ihrer Tatkraft jede Woche die Werkstatt mit Leben füllen und die Teilnehmer mit Rat und Tat unterstützen.

Der DIY Gedanke ist Basis der Makerspace Initiative und soll den vielen kreativen Menschen in Viernheim näher gebracht werden. Für diese Mission stehen die Räume, die Maschinen und auch die Helfer immer dienstags in der Holzwerkstatt im Sozialzentrum von Viernheim bereit und helfen wo sie nur können.